News

Eine regelrechte «stetten» Invasion erreicht Talus

Ein Beitrag von Daniel Hungerbühler am 29. Oktober 2020
Lesedauer: ca. 1min

Bee happy, wir dürfen uns über einen weiteren Grund freuen - «stetten» im Doppelpack für Talus

Nach der Gemeinde Thunstetten haben sich nun auch noch die beiden Gemeinden Stetten (AG) & Hofstetten (bei Brienz) für die Gemeindesoftware «nest/Abacus» entschieden.

Die beiden Verwaltungen werden zukünftig mit diesen modernen und nachhaltigen Fachanwendungen arbeiten. Dies ermöglicht den Verwaltungen gegenüber den Leistungsbezügern einen zuverlässigen und kompetenten Service zu bieten.

Zitat aus Gemeinderatprotokoll Hofstetten (bei Brienz)
Zitat aus Gemeinderatprotokoll Hofstetten (bei Brienz)

Quelle: Protokoll Gemeinderatzsitzung Hofstetten (bei Brienz)

Weitere positive Gründe, welche für Talus sprechen waren unter anderem, dass Kosten für die Anschaffung neuer Server gespart werden können, da Hofstetten am Rechenzentrum RIO der Talus angeschlossen wird. Bald schon kann Homeoffice für die Mitarbeitenden der Verwaltung ermöglicht werden und es erfolgt eine generelle Modernisierung der Software sowie der allgemeinen Abläufe.

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhaltest Du in unseren Datenschutzinformationen.