Mit der Version 2025 steht Ihnen die Anbindung an Abacus Intelligence (AI) zur Verfügung. Diese Erweiterung eröffnet vielfältige Möglichkeiten, Ihre Prozesse noch effizienter und smarter zu gestalten. Einige Funktionen durften wir bereits an unserem diesjährigen Innovationstag demonstrieren. Auch Kundinnen und Kunden, die am Innovationstag nicht teilnehmen konnten, finden das Video mit den vorgestellten Funktionen ab sofort auf Youtube oder im Kundenportal myTalus.
MyTalus → Downloads → Abacus → Allgemeine Neuerungen → 2025 Neuerungsschulung Allgemeine Neuerungen
Abacus Intelligence ist eine künstliche Intelligenz, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag unterstützt. Sie durchsucht Dokumentationen, erstellt Texte, führt Aktionen innerhalb der Abacus Software aus und beantwortet Fragen schnell und präzise.
Funktionen im Überblick:
Die Aktivierung erfolgt nicht automatisch. Voraussetzung ist die installierte Abacus Version 2025. Die Anbindung wird von uns erst nach Ihrer aktiven Anfrage oder ausdrücklichen Wunschäusserung aktiviert.
Unser Team ist aktuell dabei, alle Kundinnen und Kunden auf die neue Version 2025 zu aktualisieren. Dieser Rollout erfolgt gestaffelt und wird noch einige Monate in Anspruch nehmen. Sobald Ihre Umgebung auf Version 2025 aktualisiert ist, können Sie die Funktionen von Abacus Intelligence in Anspruch nehmen.
Sie haben zwei Möglichkeiten zur Aktivierung
✅ Kostenlos mit DeepCloud-Anbindung ist die Abfrage von Handbüchern, Fragen, Programmen und Übersetzungen.
Hinweis: Fair Use Prinzip und technische Limiten gelten
🔧 FUNKTION | 💵 PREIS |
Dokumentenanalyse (bis 50 kostenlos mit Advanced Box) | ab 51: CHF 0.05 / Analyse |
Positionserkennung | CHF 0.15 / 10 Positionen |
DeepO-Training | CHF 0.15 / Dokument |
DeepFlow (z. B. für MailRoom) | Ab CHF 0.10 / Dokument |
MailRoom-Modul | CHF 9.00 / Monat |
Die Preise der DeepCloud Pakete und weitere Informationen finden sie hier 🔗 Zur DeepBox-Preisübersicht
Spezialfall AbaClik AI
Für AI-Funktionen in AbaClik ist ein ESS-Abo Large notwendig. Ohne dieses ist der Frage-Button ausgeblendet, und die AI-Funktionalität steht nicht zur Verfügung.
servicedesk@talus.ch
Am Freitag, 5. September 2025 geht die Belegschaft der Talus auf den jährlichen Betriebsausflug. Aus diesem Grund sind wir nur in Notfällen erreichbar. Wir bitten Sie, Ihre Anliegen via Mail an servicedesk@talus.ch zu senden oder in myTalus erfassen. Im Notfall sind wir telefonisch unter 032 391 90 90 erreichbar. Wir werden Ihre Anliegen ab Montag, 8. September 2025 bearbeiten.