Haben Sie Fragen oder benötigen Unterstützung? Wir helfen Ihnen weiter!

Allgemeine Informationen

Wir können Ihre Supportanfrage am schnellsten bearbeiten, wenn Sie uns Ihr Anliegen detailliert via Mail ansrvcdsktlsch senden oder direkt immyTalus erfassen, mit folgenden Inputs:

  • Betroffener Bereich (z.B. Abacus HR, Zeugnismodul)
  • Präzise Beschreibung des Problems
  • Falls möglich Screenshot der Fehlermeldung anhängen
  • Ihre direkten Koordinaten inkl. Hinweisen zur Erreichbarkeit (z.B. mittwochs frei)
  • Erwartungshaltung bez. Termin für Problembehebung

Rufen Sie uns an

CMI Lösungsplattform
+41 32 391 90 50

innosolvcity Einwohnerdienste
+41 32 391 90 70

innosolvenergy Werke und Gebühren
+41 32 391 90 75

Netzwerk, Server, PC und Drucker
+41 32 391 90 65

Rechenzentrum, Citrix
+41 32 391 90 55

Weblösungen
+41 32 391 90 40

Konditionen

  • Anrufe auf unsere Support-Line-Nummern werden aus dem Schweizer Festnetz zum Lokaltarif verrechnet.
  • Die telefonische Unterstützung ist kostenpflichtig und wird zu mindestens 15 Minuten-Einheiten verrechnet.
  • Kurzauskünfte bis 5 Minuten sind kostenlos.
  • Konditionen zu den gültigen Stundenansätzen
  • Zwecks Unterstützung kann TeamViewer Support (kostenpflichtiges Desktop-Sharing-Tool) notwendig sein.

Tools

Pikettdienst

Ausserhalb unserer normalen Öffnungszeiten (siehe graue Box) bieten wir Ihnen, in Kooperation mit dem Unternehmen Certas, einen Pikettdienst an.

Der Pikettdienst steht für die folgenden Geschäftsbereiche zur Verfügung:

  • CMI Lösungsplattform
  • Rechenzentrum, Citrix
  • Weblösungen

Für den Pikettdienst verrechnen wir eine Einsatz-Pauschale von:

  • CHF 295.00: an Werktagen
  • CHF 580.00: an Wochenenden und Feiertagen

Pikettzeiten mit der Möglichkeit zur Kontakt­aufnahme mit einem Talus-Support-Mitarbeitenden

Montag bis Freitag:
06.00 - 07.00 Uhr
12.00 - 13.00 Uhr
17.30 - 22.30 Uhr

Sa, So und Feiertage:
06.00 - 23.00 Uhr

Ausserhalb dieser Pikettzeiten nimmt die Certas den Fall auf und eskaliert ihn an einen Talus-Support-Mitarbeitenden, welcher nach «best effort» auf Sie zurückkommt.

Falls Sie den Kontakt mit einem Talus-Support-Mitarbeitenden wünschen, bitten wir Sie, zu unseren gegebenen Öffnungszeiten anzurufen, oder Ihr Anliegen bei Certas zu deponieren. Certas wird uns Ihr Anliegen direkt weiterleiten (dieser Service ist zusätzlich kostenpflichtig, siehe Tarife).

Zusätzlich zur Pauschale wird die effektive Support-Zeit nach Aufwand zu den jeweils gültigen Stundenansätzen verrechnet.

Benötigen Sie den Pikettdienst?

+41 32 545 55 99

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
08.00* bis 12.00 Uhr
13.00 bis 17.30 Uhr

Freitag
08.00* bis 12.00 Uhr
13.00 bis 17.00 Uhr

*Rechenzentrum (RIO) Kunden jeweils ab 07.00 Uhr

An nationalen & bernisch kantonalen Feiertagen geschlossen. Am Vortag eines Feiertags jeweils bereits um 16.00 Uhr geschlossen.

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