Kirchen­verwaltung
IT-Lösung für Kirch­gemeinden

Sie brauchen eine zeitgemässe Software für Ihre Kirchgemeinde? Dann liegen Sie mit innosolvchurch genau richtig.

Logo innosolvchurch
Reformierte Gesamtkirche Thun

Vorteile

  • Ein CRM (Customer Relationship Management) ist integriert.
  • Der Datenaustausch erfolgt automatisch – mit Bund, Kantonen, anderen Gemeinden oder Organisationen.
  • innosolvchurch lässt sich leicht mit dem Onlineschalter verbinden.

Generelles

innosolvchurch (ehemals nest) ist ein modular aufgebautes, leicht bedienbares IT-System - komplett auf die Bedürfnisse von Kirchgemeinden ausgerichtet. Es ist eine Plattform für Personen, Unternehmen und Verträge. Mitgliederbetreuung und Gebühren- & Kurswesen führen - viele Aufgaben werden effizienter und einfacher erledigt. Mit diesem System werden gesetzlichen Vorgaben erfüllt und es ist ausgerichtet auf eCH-Standards. Die Lösung basiert auf der Microsoft-Plattform und die Bedienung ist an Office angelehnt. Anwendungen wie Word, Excel und Outlook sind integriert.

Sie haben die Wahl wo Ihre Daten und Programme liegen - ob in der Cloud eines autorisierten Schweizer Rechenzentrums oder bei Ihnen im Unternehmen.

Factsheet

Module von innosolv­church

Subjekte
innosolvchurch ist die zentrale Adressverwaltung und speichert alle Personen und Unternehmen, die mit Ihrer Kirchgemeinde in Verbindung stehen. Alle Abteilungen haben gemäss ihren Rechten Zugriff darauf. Subjekte können folgende sein: Mitglied, Grundeigentümer, Debitor, Lieferant etc.

Objekte
Gebäude- und Wohnungsdaten - mit innosolvchurch behalten Sie alles im Blick. Die Objekte sind Basis für die Wohnadresse der Mitglieder. Daten zu Strassen, Gebäuden und Wohnungen werden automatisch gemäss GWR des Bundes aktualisiert. 

Aktivitäten
Der Kontakt mit Mitgliedern, Unternehmen, Vertragspartnern, Grundeigentümern etc. wird durch dieses Modul erleichtert. «Aktivitäten» sind z.B. Aufgaben, Termine und Informationen und werden in der Software gebündelt und geordnet.

Mitglieder
Das Modul baut auf den «Subjekten» auf. Es erzeugt und dokumentiert Aktivitäten. Sie erfassen Ein-
& Austritte oder  Firmungen, Trauungen, Beisetzungen. Mit-glieder melden Adresswechsel oder eine neue Zustell-adresse für die Kirchenzeitschrift über den Onlineschalter.

Abstimmungen & Wahlen
Auf Basis der Mitgliederdaten bildet sich das Stimmregister. Nur Ausnahmen müssen definiert werden. Stimmregister können für jeden Wahlkreis geführt werden: Kanton, Gemeinde und Schulgemeinden.

Dokumenten-management & Archiv

Ein integriertes DMS und Archivmodus ist in innosolvchurch enthalten. Die Dokumente sind mit den Stammdaten verknüpft – jedes Schriftstück kann so schnell wiedergefunden werden.

Gebühren
Rechnungen für einmalige und wiederkehrende Gebühren auf Basis Ihres Leistungs-katalogs erstellen. Die relevanten Daten für eine Rechnung kommen direkt aus den vorhandenen Subjekt- und Objektdaten.

Haben Sie Fragen?

Wir sprechen die Sprache unserer Kunden. Vertrauen, Branchenkenntnis und ein ganzheitlicher Beratungsansatz ist die eine - anpacken die andere Voraussetzung.

Unsere Berater krempeln lieber die Ärmel hoch, als die Manschetten zuzuknöpfen.

Michael Hänzi
Beratung & Verkauf
Talus Informatik AG Stückirain
3266 Wiler b. Seedorf

Gestalte deine Zukunft in der IT-Welt 🚀

Willst du deine Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld entfalten? Willst du die Zukunft der Digitalisierung mitgestalten? Dann schau dir jetzt unsere spannenden Job-Angebote an!

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhaltest Du in unseren Datenschutzinformationen.

Notwendige Cookies werden immer geladen